Drucken

De anner Buernhoff - Möllen

Veröffentlicht in Ausflugstipps

In Möllen, einem Ortsteil von Krakow am See, gibt es einen - wie der Name schon sagt - etwas anderen Bauernhof.

 

Schön, dass es so was gibt. Der ganze Bauernhof ist eine große Entdeckerlandschaft. Großartig für Kinder. Die Eigentümer haben allerlei Kurioses und Interessantes zusammen getragen. Alte Landmaschinen, Fahrzeuge oder einfach nur ein Stück Holz, das interessant aussieht. Man kann anfassen und bestaunen. Sogar ein Cafe gab es, dann kamen Verodnungen und Richtlinien.

 

In dem Cafe konnte man Eis essen. Leider musste es geschlossen werden, weil der Bau neuer Sanitäranlagen nicht lohnte. Auch dass sich der Bauernhoff über eine Spendenbox finanzierte und keine Eintrittsgelder nahm wurde bemängelt.

 

Deshalb haben die Besitzer des Hofes den Besucherbetrieb jetzt eingestellt. Von der Straße kann man aber noch einige Tiere bestaunen. Oft kann man auch aufs Gelände, wenn man freundlich fragt.

 

Früher absolut empfehlenswert für einen Ausflug mit Kindern, wenn man mal einen Nachmittag oder Vormittag nichts zutun hat. Heute leider nur noch der halbe Spaß.

 

Steckbrief:

Besichtigungsdauer

ein bis zwei Stunden

für Kinder geeignet

sehr

für Hunde geeignet

?

für Kinderwagen geeignet

ja

Einkehrmöglichkeit

ja

bei Regen geeignet

ja, teilweise

Entfernung von Krakow am See

3 Km

 

Anfahrt per PKW von Krakow am See: Ort Richtung Osten auf der L 204 verlassen. 100 Meter hinter der Ortsgrenze rechts in die Dorfstraße in Möllen einbiegen. Nach 200 Metern linker Hand.

 

 


Diese Artikel interessieren Leser, die sich für De anner Buernhoff interessiert haben:

 

 


 

Kommentare (2)
2Donnerstag, 11. August 2011 22:57
Fam. Ludmeier
Schade, dass der Hof jetzt nicht mehr zugänglich ist. Wir waren eigentlich jeden Urlaub da.
1Montag, 06. Juni 2011 22:16
anne


Feiner Ausflug. Wirkt zwar alles etwas durcheinander. Aber meine Kinder hatten richtig Spaß. Ich habe gemütlich Kaffee getrunken.