Drucken

Erlebnisbad Linstow

Veröffentlicht in Ausflugstipps

In dem zum Ressort in Linstow gehörenden Erlebnisbad sind auch Wasserratten willkommen, die nicht im Ferienressort übernachten. Eine Schechtwetteralternative ist es allemal.

Das Schwimmbad gehört zur Ferienanlage eines großen Tourismuskonzerns. Der Innenraum ist durch jede Menge Bögen, Treppen und Brücken aufwendig gestaltet. Viele Pflanzen und viel Terrakotta sollen subtropische Atmosphäre schaffen, was auch gelingt. Das eigentliche Wasserbecken ist auf Grund der geringen Wassertiefe eher zum Planschen als zum Schwimmen geeignet.

Spaß machen vor allem die Rutschen. Eine breite sehr steile Rutsche führt geradewegs ins Spaßbecken. Zudem gibt es zwei circa 70 Meter lange Röhrenrutschen. Der Kleinkindbereich ist etwas klein, dafür aber recht liebvoll gestaltet.

Insgesamt ist das Bad ein lohnenswertes Ziel für Familien mit Kindern oder Jugendlichen. "Schwimmen" kann man hier eher schlecht. Knapp bemessen sind auch die Ruhe- und Liegeplätze. Cafe trinken und Eis essen kann man im angrenzenden Bistrobereich. Hier sind die Preise eher an Touristen angepasst. Die Tageskarte kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 12 Jahren zahlen 5 Euro und der Eintritt für Kinder bis drei Jahre ist kostenfrei. Die Preise sind letztes Jahr nicht erhöht worden. (Stand 02/2012).

Steckbrief:

Aufenthaltsdauer

zwei Stunden bis ganzer Tag

für Kinder geeignet

sehr

für Hunde geeignet

nein

für Kinderwagen geeignet

nein

Einkehrmöglichkeit

ja

bei Regen geeignet

ja

Entfernung von Krakow am See

8 km

 

Anfahrt per PKW von Krakow am See: Ort Richtung Dobbin auf der L 204 verlassen. Nach 8 Kilometern vor der Autobahn links zum Ressort.

 


Diese Artikel interessieren Leser, die sich für Erlebnisbad Linstow interessiert haben:

 

 


 

 

Kommentare (4)
4Samstag, 12. Mai 2012 17:43
critter


Gut, das es auch für nicht-Urlauber offen ist.


3Mittwoch, 10. August 2011 21:55
Circella
Bei Regen eine gute Alternative zum See. Ich fand es nicht so voll.
2Freitag, 15. Juli 2011 19:47
Nelly


sind schon sehr früh dagewesen, da war es angenehm leer und spaßig


1Freitag, 06. Mai 2011 15:51
Gerlach
Uns war das Bad zu klein und zu laut. Für den Preis wird zu wenig geboten. nicht empfehlenswert