Drucken

Indoorspielplatz Rostock

Veröffentlicht in Ausflugstipps

In einer Halle in einem Gewerbegebiet  findet man im Südosten von Rostock das Spielland Rostock.  Drinnen gibt es Trampoline, Bällebad und Klettergerüst.

 

Indoorspielplatz RostockGrundsätzlich interessant ist das Spieleland für Kinder ab zwei bis zwölf Jahren (und deren Eltern), wenn das Wetter draußen einmal zu schlecht ist für den Badesee. Der Eintritt ist happig. Sieben Euro pro Kind. Kinder beziehungsweise Babys, die nicht laufen können, haben freien Eintritt. Erwachsene zahlen circa die Hälfte.

 

Die Halle ist relativ groß. Am Kopfende der Halle befindet sich eine riesige Kletterlandschaft mit Rutschen. Geeignet ist dieser Teil des Indoorspielplatzes für Kinder ab sechs Jahren. Aber auch Zweijährige können unter Aufsicht der Eltern loslegen. Im Zentrum der  Kletterlandschaft befindet sich noch eine Ballschussanlage. Dort kann man Softbälle mit Luftdruck ins Innere der Anlage schießen.

 

Spieleland RostockWeitere Attraktionen in der Halle sind ein Fußballplatz, eine Hüpfeburg, sehr viele Trampolins, eine Minikartbahn (kostet extra) und eine Kletterwand (kostet auch extra).Der Kleinkindbereich (Kinder bis drei Jahre) fällt etwas kleiner aus. Hier gibt es eine Bällebad und eine kleine Kletterlandschaft.

 

Wenn sich die Kinder amüsieren, können sich die Eltern im „Bistro“ entspannen. Dieses hat aber eher Kantinenflair und liegt zentral, der Übersicht wegen. Die Preise sind okay. Die kleine Portion Pommes frites bekommt man für 1,60 Euro. Das Mitbringen und Verzehren von Speisen und Getränken ist untersagt. Der Lärmpegel hält sich – für eine Spielehalle – in Grenzen, weil die Halle relativ hoch ist.

 

Anfahrt von Krakow am See: Über die A 19 Richtung Rostock bis Ausfahrt Rostock Süd. Dann links auf die B110 Richtung Sanitz. Nach einem knappen Kilometer rechts im Gewerbegebiet.

 


Diese Artikel interessieren Leser, die sich für Kinderland Rostock interessiert haben:

 

 



 

 

 

Kommentare (1)
1Sonntag, 11. Dezember 2011 10:25
Lissy


Riesige Halle, nicht zu laut, nicht zu voll.