Drucken

Bootsverleih

Veröffentlicht in Baden und Wassersport

Bootsverleih an der mecklenburger SeenplatteEs gibt ein paar Urlauber, die mit dem eigenem Kanu anreisen. Manchmal ist bei Ferienhaus oder Ferienwohnung ein Boot inklusive.

 

Die meisten Gäste allerdings mieten sich ein Kanu oder Ruderboot vor Ort. Ebenso im Angebot: führerscheinfreie Motorboote, Tretboote und Segelboote. Also: Wo kann ich mir am Krakower See ein Boot mieten?

 

Bootsverleih am Stadtsee, Uwe Schade

 

Herr Schade hatte früher seinen Bootsverleih am Jörnberg. Seit der Saison 2010 betreibt der seine Bootsvermietung direkt an der Seepromenade am Krakower See. Er vermietet Ruderboote, Wassertreter und führerscheinfreie Motorboote. (Stand 03/2011)

 

Standort: Seepromenade, Krakow am See

 

Kontakt: Uwe Schade, Telefon: 0172 4771046

 

Hier gibts nochmal die Karte des Krakower Unstersees sowie die Beschreibung einer Kanutour auf dem Krakower See.

 

Bootsvermietung am Borgwall, Krakow am See

 

Am Borgwallsee, dem circa 100 Hektar großen südlichen Ausläufers des Krakower Untersees, liegt eine weitere Bootsvermietung. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Angler, die ein Boot zum Angeln brauchen. Hier werden Ruderboote vermietet. (Stand 06/2012)

 

Standort: Feriensiedlung Kiefernhain, Am Borgwall 38, 18292 Krakow am See

 

Kontakt: 038457/22737

 

Der Bootsverleih am Wadehäng in der Nähe des Rökerhus, bei dem man früher auch Kajaks und Kanus mieten konnte, hat nicht mehr geöffnet (Stand 06/2012). Vielleicht sind noch anders lautende Flyer im Umlauf.

 

 


Diese Artikel interessieren Leser, die sich für Bootsverleih interessiert haben: