Drucken

Über die Seite

Veröffentlicht in Uncategorised

Entstehung von www.krakower-see.de:

 

Meine Familie besitzt ein Ferienhaus am Krakower See, das wir auch vermieten. Um den Urlaubern bei der Gestaltung ihres Aufenthaltes ein wenig zu helfen, gibt es im Haus eine Mappe mit allerhand Informationen zum Krakower See und Umgebung.

 

Irgendwann ist mir die Aufgabe zugefallen, diese Mappe mit Informationen zu verwalten. Die Mappe besteht aus einer Menge Prospekten, Karten und Büchern, die wir jedes Jahr aufs Neue sammeln. Also jedes Jahr: altes Material raus, neues Material rein, Verlorengegangenes ersetzen.  Und da ich nun mal kein Freund von Papier bin, entstand die Idee zu dieser Internetseite.

 

Ich betreibe die Seite in meiner Freizeit. Grundsätzlich macht es mir Spaß (über meine Urlaube) zu schreiben und an der Seite herumzubasteln. Sicherlich merkt man dieser Seite an, dass ich von der Urlaubsregion Krakower See angetan bin und diese Seite einen positiven Grundtenor hat. Allerdings betreibe ich hier nicht ausschließlich Lobhudelei. Ich schreibe hier alles so auf, wie ich, meine Familie oder Urlauber, die sich bei mir melden, erlebt haben.

 

Entwicklung der Seite:

 

Die Seite ist seit Anfang 2009 online. Zuerst recht wackelig, habe ich mich in den letzten Jahren in die Technik eingearbeitet und an der Seite herumgebastelt. Die Zugriffszahlen haben sich seit 2009 in jedem Jahr verdoppelt. Anfangs informierten sich vorallem Gäste über den Krakower See, denen der See und die Region zumindest vom Namen herbekannt war.

 

Mittlerweile merke ich aber an den Suchzugriffen, dass immer mehr Menschen durch diese Seite auf den Krakower See aufmerksam werden und ihn als Urlaubs- oder Ausflugsziel in Betracht ziehen. Hilfreich dabei war, dass seit 2011 die Webseite in renomierten Printmedien und auf namenhaften Webseiten empfohlen wurde.

 

SeitTest-ZertifikatDie Seite wurde im Juli 2012 von seittest.de getestet und in die Top-10 der getesten deutschen Reiseseiten aufgenommen. Gelobt wurde unter anderem die Werbefreiheit, die technische Umsetzung und die Qualität der Beiträge. Danke für das Lob!!!

 

 

Jeder kann mitmachen!

 

Ich stehe allen, die an dieser Seite mitwirken wollen, aufgeschlossen gegenüber. Sei es, dass jemand ein Fehler findet oder einen Wandertipp veröffentlichen möchte. Auch Gewerbetreibende aus der Region können hier gerne ihr Unternehmen vorstellen. Ich bin davon überzeugt, dass es für einen Urlauber von Vorteil ist, wenn er weiß, wo er Fahrräder mieten und Grillwürstchen kaufen kann.

 

Nutzen Sie einfach das Kontaktformular!  Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Vorschläge.

 

Hier noch drei Beispiele für touristische Angebote und Ideen, die mir besonders gut gefallen.